Volkans Bistro unterstützt Obdachlose

 

Team "Volkans Bistro" beim Kältebus. (Foto: Kältebus Saarbrücken - Hilfe für obdachlose Menschen im Winter e.V.)

Team „Volkans Bistro“ beim Kältebus. (Foto: Kältebus Saarbrücken – Hilfe für obdachlose Menschen im Winter e.V.)

Am Samstag servierte „Volkans Bistro“ aus Dudweiler den Obdachlosen in Saarbrücken leckere Kebapteller. Eine wunderbare Aktion der Familie Gül.

So einfach kann Hilfe sein. Familie Gül, die Betreiber von „Volkans Bistro“ in Dudweiler, wollten den Obdachlosen in Saarbrücken helfen. Sie fragten mich um rat, wo man sich da engagieren könnte und ich half den Kontakt zum „Kältebus Saarbrücken – Hilfe für obdachlose Menschen im Winter e.V.“ herzustellen.

Der Kältebus in Saarbrücken wird betrieben von einem gemeinnützigen Verein, mit dem Ziel Obdachlosen eine Möglichkeit zu bieten sich aufzuwärmen. Es werden warme Speisen angeboten, die zu 100% aus Spenden bestehen oder finanziert werden. Die Arbeit hängt, wie so oft, an Ehrenamtlichen, die sich für die Menschen in Not engagieren und die Planung, Durchführung und auch Finanzierung in Eigenarbeit organisieren.

Ziel des 2014 gegründeten allgemeinnützigen Vereins ist es, Obdachlosen in Saarbrücken einen beheizten Bus zur Verfügung zu stellen. Der Verein setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen. Es sind Menschen aus der Region, die Mitgefühl haben für die Belange der Obdachlosen in Saarbrücken.

(Quelle: http://www.kaeltebus-saarbruecken.de/saar/)

Kebapteller (Foto: Kältebus Saarbrücken - Hilfe für obdachlose Menschen im Winter e.V.)

Kebapteller (Foto: Kältebus Saarbrücken – Hilfe für obdachlose Menschen im Winter e.V.)

Haydar und Gülhan Gül wollten helfen und haben einen Tag Cathering angeboten. Die Idee war, an einem Samstag, da dann das Lokal geschlossen ist, mit Sack und Pack nach Saarbrücken zu fahren und dort die leckeren Speisen des Bistros an die Bedürftigen zu verteilen. Gesagt, getan, vorgestern war es dann soweit, Volkans Bistro hatte Ausflugstag.

Es hat den Gästen sehr gut geschmeckt, alle Beteiligten hatten viel Spaß bei der Aktion und hoffentlich folgen viele Gastronomen diesem und weiteren Vorbildern. Es kann so einfach sein Gutes zu tun und wir in Dudweiler sind sehr stolz auf das beste und herzlichste Dönerbistro überhaupt.

Vielen Dank.

Übrigens, in Volkans Bistro könnt ihr kostenloses Freifunk-WLAN nutzen, durch die freundliche Unterstützung des Technik Kultur Saar e.V. und des Caspari Computerservice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.