Uwe-Caspari.de? UCasLife.de? Alles mal neu…

Eine Domain? Zwei Domains? UCasLife.de muss reichen.

Nachdem ich eigentlich vor hatte, eine neue private Seite unter der (alten und wieder ausgegrabenen) Domain uwe-caspari.de zu eröffnen um ein wenig darüber zu schreiben wer ich bin und was ich so tue, fand ich es dann doch unschön, ucaslife.de und uwe-caspari.de parallel laufen zu haben. Eigentlich wäre es ja viel schöner, wenn man alles unter einer einzigen Adresse zusammenfassen kann.

Nun wollte ich mich aber auch nicht von ucaslife.de als Domain trennen, denn die ist mir ans Herz gewachsen, auch wenn uwe-caspari.de irgendwie deutlicher kennzeichnet, dass es um mich geht. Daher habe ich das alte Blog archiviert, hier eine neue Konstruktion inklusive Blog an den Start gebracht und die eine Domain leitet nun halt einfach auf die andere weiter.

Zwei Artikel habe ich rüber gerettet, die Herzliste, weil die noch so schön aktuell und noch lange gültig ist und daneben noch meinen Artikel vom Juli, zum Thema Kryptographie. Das Thema wird noch lange von Bedeutung sein und ich habe auch vor, mehr dazu zu schreiben.

Im großen und ganzen soll diese Restrukturierung mir die Möglichkeit geben mal wieder von neuem anzufangen und ein weniger ernsthaft hier Inhalte zu erzeugen, außerdem musste dringend ein neues Design her. Das neue Standardtheme von WordPress gefällt mir zwar, aber ich halte das hier für übersichtlicher, für Anregungen bin ich jedoch jederzeit dankbar.

Das hier hat im Moment aber alles noch ein wenig Baustellenflair, aber das wird sich demnächst schon noch geben.

Übrigens gibt es jetzt wieder Kommentare, aber mit Moderation. Spam hat mich früher genervt, jetzt wird halt nur noch das angezeigt, was ich freigebe, als nicht wundern, wenn ihr was absendet und es nicht sofort erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.