Neues Jahr, neuer Müll

Müll gegenüber der Feuerwehr 18.01.2018

Müll gegenüber der Feuerwehr 18.01.2018

Neues Jahr, neuer Müll. Dudweiler sauber machen, nach mir und vielen anderen Einzelkämpfern gibt es dafür inzwischen sogar eine Initiative. Zu bringen scheint es leider wenig.

Da will man nur kurz sein Altglas weg bringen und man trifft solch ein Bild an. Da kann man sich nur noch für seine Mitbürger schämen.

Ich bin jedoch längst nicht mehr sicher, was man da tun könnte. Ja, man kann das der ZKE melden, zur Entfernung. Doch das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Dem Bezirksrat oder der Verwaltung so etwas zu melden, wird nicht viel bringen. Was sollen diese tun? Verhindern, dass jemand seinen Schrott und Müll ablädt, wird man ebenso schwer können, wie man es nicht vermeiden kann, dass immer wieder Container brennen, am gleichen Ort.

Hat jemand Vorschläge? Ideen? Es ist unser aller Problem, vielleicht können wir es ja gemeinsam lösen. Ich bin offen für jeden Beitrag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.