Neu beim Dudweiler Blog

Logo des Dudweiler Blogs

Logo des Dudweiler Blogs

Es gibt Neuigkeiten im Dorf? Ein Verein wählt einen neuen Vorstand? Am Samstag wird ein Jubiläum gefeiert? Im Dudweiler Blog erfahrt ihr alle Details. Und ab sofort bin ich Teil des Teams.

Wer in Dudweiler erfahren möchte, was es in Dudweiler zu erleben gibt und was gerade so geschieht, der schaut in der Regeln auf Dudweiler-Blog.de nach.

Seit 2011 ist das Dudweiler-Blog der zentrale Sammelpunkt im Internet für Pressemitteilungen der Vereine und Organisationen, für aktuelle Themen und manchmal auch der Ort für kontroverse Diskussionen. Nachdem ich seit einigen Jahren selbst hier blogge und auch ein paar Gastbeiträge für das Dudweiler-Blog verfasste, habe ich die Betreiber kontaktiert, ob man das Team nicht unterstützen könnte.

Da das Blog zum Ziel hat, möglichst vielfältig aus Dudweiler zu berichten, hat man mich allseits offenherzig ins Team aufgenommen. Natürlich ist mein Anspruch dort journalistischer als hier, in dem Sinne, dass ich dort sachlicher und faktischer verfassen werde, während ich hier in meinem persönlichen Blog natürlich etwas mehr Meinung einbringen kann. Daher widerspricht die Beteiligung dort natürlich nicht der Arbeit auf UCasLife.de, denn die beiden Medien sind völlig unterschiedlich zu betrachten von meiner Seite.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit am Projekt, denn das Schreiben macht mir Spaß und der Kontakt mit Vereinen und Menschen liegt mir sowieso. Ich werde wohl neben der inhaltlichen Arbeit auch ein wenig die Technik betrachten, das bietet sich schließlich geradezu an. Ich werde sehen, wohin das führt. 🙂

Also, ab zum Dudweiler Blog und wenn du in einem Verein tätig bist, her mit deinen Pressemitteilungen und Berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.