MultiChor

MultiChorMit der Tatsache, dass sich der Männerchor Liedertafel 1890 Dudweiler e.V. 2007 aufgelöst hat, wollten Florian Haupenthal und ich uns nicht zufrieden geben und haben beschlossen einen eigenen Chor zu gründen. Wir hielten nicht viel von der Idee zu den bestehenden Chören der Umgebung zu stoßen, wie andere Sänger es taten, sondern wollten den Verlust eines alteingesessenen Chores in Dudweiler gewissermaßen ausgleichen.

Daher gründete sich 2007, damals noch unter anderem Namen, der MultiChor, mit dem Ziel traditionelles Männerchorliedgut zu bewahren aber gleichzeitig modern zu sein.

Gemeinsam mit weiteren stimmkräftigen Mitstreitern haben wir den Nachweis angetreten, dass man junge Menschen jedes Alters zusammenbringen kann, um gemeinsam zu singen. Inzwischen existiert der MultiChor seit fast 9 Jahren, wir haben ein stabiles Ensemble und ein Repertoire, mit dem wir Veranstaltungen jeder Art beschallen können.