Männerchor Herrensohr

Nachdem ein Jahr vergangen war seit der Auflösung der Liedertafel hatte ich, wenn ich auch viel Spaß mit dem Multichor hatte und habe, das Singen in einem (mehr oder weniger) großen Männerchor vermisst. Ein Sänger des Männerchores Herrensohr hat mich angesprochen und nach einem Probenbesuch bin ich gerne beigetreten und singe nun seit 2008 jeden Freitag beim Männerchor Herrensohr.

Direkt in meinen ersten Monaten als Sangesbruder der Herrensohrer fand eine Sängerfahrt nach Berlin statt, sodass ich ohne große Probleme recht schnell die Gemeinschaft kennen und schätzen gelernt habe.

Im Frühjahr 2009 wurde ein neuer stellvertretender Schriftführer gesucht und der damalige Vorsitzende, der wusste, dass ich dieses Amt bereits beim Schalmeienverein ausfülle, hat mich gefragt, ob ich bereit wäre auch den Vorstand des Chores zu unterstützen. Gesagt, getan, seither bin ich verantwortlich für Webpräsenz und diverse Preislisten- und Plakatentwürfe.

Da sich im Frühjahr 2009 der Männerchor 1882 Herrensohr e.V. mit dem Männergesangsverein Flora Fischbach-Camphausen e.V. zu einer Chorgemeinschaft zusammen getan hat, beschallt der Chor Feste und Veranstaltungen in und um Dudweiler mit der Stimmkraft von fast 40 Sängern.