Kinderartikel für Aufnahmestelle Lebach

Refugees Welcome

Refugees Welcome

Es werden dringend Kindernahrung und Fläschchen benötigt in Lebach. Ein Aufruf.

Die Menschen von Refugees Welcome Saarland (Facebook) haben gestern die Landesaufnahmestelle in Lebach besucht und einen Bericht auf Facebook veröffentlicht. Dort werden zur Zeit Zeltstädte errichtet und betrieben, da die üblichen Kapazitäten der Aufnahmestelle überschritten sind. In Lebach sind zur Zeit vor allem kriegsgebeutelte SyrerInnen untergebracht, unter Anderem viele kleine Kinder.

Folgendes wird dringend benötigt

  • Kinderfläschchen
  • Kindernahrung
  • Kinderkleidung (Idealerweise nach Größe und Geschlecht sortiert)
  • Kinderschuhe (Idealerweise nach Größe und Geschlecht sortiert)
  • Spielsachen
  • Betreuung und „Belustigung“ der Kinder. Wenn jemand eine Möglichkeit und Idee hat, die Kinder ein wenig aufzuheitern, ist das sehr gerne gesehen.

Was kann man tun?

Jeder ist herzlich eingeladen bem Roten Kreuz Sachspenden abzugeben, das kann man aber auch gerne bündeln und vorsortieren und dann gemeinsam etwas dort hin bringen. Lest bitte den Bericht von Refugees Welcome auf Facebook.

Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall Kinderfläschchen und Kindernahrung gerne annehmen, werde auch Kindernahrung einkaufen gehen und diese voraussichtlich nächste Woche gebündelt nach Lebach bringen. Wer sich beteiligen möchte, bitte melden, per E-Mail an refugees@UCasLife.de.

Hilfe für Flüchtlinge in Lebach und Köllerbach. Lebach: Kleider- und Sachspenden bitte nach Vorankündigung beim DRK Lebach abgeben, Tel. 06881-516161 - Montag bis Donnerstrag 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr Köllerbach: Kleider- und Sachspenden für 15-18 jährige Jungen bitte nach Vorankündigung im Clearinghaus Völklingen abgeben. Vorteilhaft wäre ein Vorsortieren nach Größe und Geschlecht.

Hilfe für Flüchtlinge in Lebach und Köllerbach. Lebach: Kleider- und Sachspenden bitte nach Vorankündigung beim DRK Lebach abgeben, Tel. 06881-516161 – Montag bis Donnerstrag 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr Köllerbach: Kleider- und Sachspenden für 15-18 jährige Jungen bitte nach Vorankündigung im Clearinghaus Völklingen abgeben. Vorteilhaft wäre ein Vorsortieren nach Größe und Geschlecht.

4 Gedanken zu “Kinderartikel für Aufnahmestelle Lebach

  1. Hallo,
    könnte mir vorstellen mit ein paar Freundinnen ein Kinder schminken zu organisieren um die Kleinen ein wenig aufzuheitern, falls ihr das für eine gute Idee haltet.
    Gruß,
    Katja

    • Hallo Katja,

      das ist natürlich eine wunderschöne Idee. Ähnliche Aktionen gab es meines Wissens sogar schon, weitere Menschen mit Ideen und mit Zeit um so etwas durchzuführen sind immer willkommen. Am Besten wird es sein, sich dafür in der Facebookgruppe „Hilfe für Flüchtlinge im Aufnahmelager Lebach“ (https://www.facebook.com/groups/959964887360353/?fref=ts) einzubringen. Falls du nicht bei Facebook bist, schick mir eine kurze E-Mail, dann verbinde ich dich mit den Menschen, die dort zur Zeit die organisatorischen Fäden in den Händen halten.

      Gruß
      Uwe

  2. Pingback: Kinderartikel für Aufnahmestelle Lebach: Update - UCas' Life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.