Eine saubere Treppe

Eine saubere Treppe

Eine saubere Treppe
Foto von Dirk Weisgerber

Nach dem offenen Brief am Mittwoch hat der Bezirksrat sehr schnell reagiert, am Markt kann man aktuell eine saubere Treppe bestaunen.

Seit Monaten verdreckt, wurde die Treppe am Marktplatz innerhalb kürzester Zeit gereinigt, nachdem der Bezirksrat informiert wurde. Wir haben am Mittwoch den offenen Brief als Anfrage an den Bezirksbürgermeister gesendet, am Donnerstag fand eine Bezirksratssitzung statt und bereits am Freitag sind Reinigungskräfte angerückt. Kurz gesagt: Vorbildlich.

Noch haben wir keine schriftliche Antwort auf die Anfrage erhalten, aber wir gehen natürlich davon aus, dass diese noch kommen wird. Der wichtigere Teil war natürlich, dass sich jemand kümmert und das ist offensichtlich geschehen.

Vielen Dank an den Bezirksrat für die einfache Lösung des Problems und natürlich an die Reinigungskräfte, die den ganzen Dreck entfernen mussten, der von den Passanaten dort gesammelt wurde. Außerdem ein Gruß an Dirk Weisgerber für das schöne Foto.

Für ein schöneres Dudweiler

Hoffen wir, dass der Zustand möglichst lange anhält. Da seid natürlich auch ihr alle aufgerufen, ein Auge darauf zu halten und euren Müll bitte in die überall verfügbaren Mülleimer zu entsorgen und nicht in ein Loch am alten Markt.

Wie schaut es eigentlich aus eurer Perspektive aus? Welche Stellen kennt ihr noch, an denen Handlungsbedarf besteht? Kennt ihr ähnliche Orte, oder sonstige Verbessernswürdige Dinge im Ort? Kommentiert gerne mal eure Vorschläge und Hinweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.